22
Dez
13

Der Fall Struensee

DerFallStruensee

Liebe, Verrat und Intrigen – eine authentische Lebensgeschichte aus dem 18. Jahrhundert.

Kopenhagen 20 Jahre vor der französischen Revolution: Der deutsche Arzt Struensee, sympathisch, gut aussehend und Liebling der Frauen ist ein leidenschaftlicher Verfechter aufklärerischer Ideen. Macht strebt er nur an, um seine Reformideen verwirklichen zu können. Zunächst Leibarzt des dänischen Königs steigt er schließlich zum Minister auf,  von Christian VII. mit umfangreicher Vollmacht ausgestattet. Er wird der Liebhaber der jungen Königin Mathilde.

Die Geistlichkeit empört sich über seine freigeistigen Ansichten auf dem Gebiet von Religion und Moral, bis ihn schließlich Intrigen einflussreicher Kreise, deren Privilegien er beschneidet, zu Fall bringen.

Weitere Informationen: http://www.facebook.com/struenseeroman

Zu bestellen auf Amazon:

http://romanverlag.com/derfallstruensee-ebook
Advertisements

0 Responses to “Der Fall Struensee”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: